66 kostenlose Angebote in Bonn
Ein Lesebuch für Einheimische, Touristen und Neubürger
Schöne und spannende Momente in Bonn erleben – aber es soll nichts kosten. Kaum zu glauben, aber das gibt es: Tango tanzen am Rhein oder Sport treiben auf der Hofgartenwiese, Boule spielen am Poppelsdorfer Schloss oder die Aussicht auf das Siebengebirge genießen am Alten Zoll. Autor Martin Thull ist seit rund 50 Jahren Bonn familiär und beruflich verbunden und lockt Leserinnen und Leser, aus frischen Blickwinkeln die Bundesstadt neu zu erleben.
Die Bundesstadt lädt dazu ein, sich neugierig auf den Weg zu machen: die versteckte Helenenkapelle oder den Burgfriedhof in Bad Godesberg entdecken, die Repair-Cafés nutzen oder in den Bücherschränken stöbern, die Königsgräber der Sinti und Roma in Beuel finden oder in den Botanischen Gärten in Poppelsdorf nach Tipps für den eigenen Garten zu suchen.
Wer mit offenen Augen durch Bonn spaziert, der wird viel Schönes entdecken, ohne dass dafür ein Euro nötig wäre: Den Brunnen beim Plätschern zuhören oder auf dem Markt Obst und Gemüse riechen, Straßenmusikern lauschen oder sich an schöner Architektur erfreuen.
Kein Reiseführer, eher ein Reisebegleiter. Kurz: Ein Lesebuch für Einheimische, Touristen und Neubürger.
Autor
Martin Thull, Jg. 1948, arbeitete nach Studium und Promotion an der Universität Bonn sowie Volontariat bei der Bonner Rundschau über zwanzig Jahre als Redakteur in katholischen Medien. Die letzten zehn Berufsjahre war er Geschäftsführer im Zeitungsverlag Aachen. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter vier über seinen Jakobsweg von Görlitz nach Santiago de Compostela. Zuletzt erschien Aachen umsonst – 55 Hinweise auf kostenlose Angebote in der Kaiserstadt. Dies war auch die Inspiration für das vorliegende Buch. Den Ruhestand genießt er mit seiner Frau in Sankt Augustin.